Newport Communications - Logo

Seit über 7 Jahren unterstützt Newport Asset Finance seine Kunden bei der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung von Maßnahmen, die den Markterfolg nachhaltig steigern.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über den gesamten Marketing- und Vertriebs-Mix. Dabei legen wir Wert auf die Differenzierung von Produkten und Dienstleistungen sowie die Steigerung von Kundengewinnung und Kundenbindung. Maximale Erfolge in der Umsetzung erzielen wir über methodisches Know-how, gepaart mit praktischen Erfahrungen.

Unsere Leistungen:

  • Marketingstrategie: Entwicklung von Strategien und Konzepten (B2B und B2C), Innovationsmarketing und internationales Marketing
  • Corporate Strategie: Corporate Identity, Corporate Design
  • Marketing-Mix: Marketingplanung, Produkt- und Preisgestaltung, Verkaufsförderung, Kommunikations- und Vertriebsplanung
  • Internet Marketing-Strategien: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing (SMM), Newsletter-Marketing und Online-PR

Projekte

Konzeption und Umsetzung des neuen Webauftritts für Hamburger Sport-Vermarkter

Auftraggeber: Das Herz der im Jahr 2015 gegründeten Breeze Sports GmbH schlägt für den Sport. Als Full Service-Agentur mit Sitz in Hamburg hat sich Breeze Sports auf ein weites Spektrum von Dienstleistungen in den Bereichen Sponsoring und Marketing spezialisiert. Das erfahrene Team hinter dem neuen Player bietet für Athleten und Sportverbände - neben der Leidenschaft zum Sport - vor allem langjährige Erfahrung, Know-how und ein umfangreiches Netzwerk. Mit der exklusiven Gesamtvermarktung vom Hamburger Golf Verband konnte ein erster Meilenstein in der noch jungen Firmenhistorie erreicht werden.

 
 
 

Strategie und Zielsetzung: Zielsetzung des neuen Webauftritts war insbesondere die Kommunikation der Leistungen in den Bereichen Sponsoring, Marketing und Management. Im Fokus standen eine intuitive Navigation, responsive Design, sowie eine emotionale Bildsprache mit intelligenten Headlines zur zielgruppenoptimierten Ansprache von Athleten und Sportverbänden. Black Peach Media liefert den Imagefilm für den Hamburger Golfverband. Die Gestaltung kommt von Katja Hildebrandt.

Umsetzung: Für die technische Umsetzung der neuen Website wurde ein Content Management System eingesetzt. Die Seite ist für den Kunden einfach zu pflegen und kann mit der Geschäftsentwicklung von Breeze Sports dynamisch wachsen. Die Realisation erfolgte responsive, d.h. für Desktop, Tablet und Smartphone.

Besonderheiten:
Prominente Einbindung eines professionellen Imagefilms direkt auf der Startseite

  • technische Konzeption der Integration einer Bildvorschau in angeteaserten Newsmeldungen

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Breeze Sports GmbH:

Breeze Sports Hamburg - Vermarktung und Management für Sportler und Sportvereine


Entwicklung White Label Business Case für die PKV-Tarifoptimierung

Aufgabenstellung: Entwicklung eines White Label Programms für den Wechsel des Tarifs innerhalb einer Privaten Krankenversicherung. Stichworte: PKV-Tarifoptimierung, § 204 VVG, kein Verlust der Altersrückstellung, gleiches Leistungsniveau, kein Wechsel der Versicherungsgesellschaft

Auftraggeber: Entwicklung eines Business Case für einen Finanzdienstleister, der Cross-Selling-Potentiale bei der Kundenberatung auch im Bereich Optimierung der PKV anbieten möchte.

 
 
 

Hintergrund / Marktpotential:

  • In Deutschland sind über 9 Millionen Bundesbürger bei einer privaten Krankenversicherung (PKV) versichert.
  • Die Preisexplosion der PKV zwischen 2001 und 2012 betrug im Durchschnitt rund 80%.
  • Gemäß Verband der privaten Krankenversicherer gibt es mittlerweile ca. 145.000 Nichtzahler (Versicherte, die Ihre Beiträge nicht mehr aufbringen können – Tendenz steigend).
  • Durch den am 1.1.2009 in Kraft getretenen § 204 des VVG ist es untersagt, Versicherte beim Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft zu benachteiligen und zwar „mit gleichartigem Versicherungsschutz“ und ohne neue Gesundheitsprüfung und Risikozuschlag.


Projektentwicklung durch Newport Asset Finance:

  • Marktanalyse der Wettbewerbssituation in Deutschland
  • Recherche seriöser, kompetenter Kooperationspartner für den Bereich „Tarifvergleich“ mit langem und positivem Track Record.
  • Analyse von Angeboten der Vergleichssoftware und Beratungsqualität.
  • Entwicklung eines konkreten, wettbewerbsfähigen und transparenten Preismodells für die Tarifoptimierung
  • Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie mit Zielgruppenanalyse (B2B und B2C)
  • Positionierung der White Label Marke für Vertriebspartner
  • Entwicklung Vertragswerk (Antragsformulare und Vollmachten) in Kooperation mit rechtlichen Beratern


Realisation, Umsetzung, Vorteile für Partner:

Lieferung eines kompletten Finanzmarketing-Konzeptes zur Erschließung neuer Umsatzpotentiale. Übernahme der Marke „HANSEVALORE“ oder alternativ Vermarktung als White Label Marketing-Partner der Newport Asset Finance GmbH.


Leistungsparameter:

  • Prüfen, in welche Tarife ein Wechsel sinnvoll sein kann
  • Kontaktaufnahme mit dem Krankenversicherer
  • Prämienermittlung der neuen Tarife
  • Führen aller Verhandlungen mit dem Versicherer hinsichtlich eines Tarifwechsels
  • Ausarbeiten einer finanziellen Auswertung
  • Leistungsvergleich zwischen Ursprungs- und Zieltarif
  • Umfangreiche Beratung (telefonisch, persönlich oder über das Internet)
  • Tarifempfehlung – welche Variante bietet die optimale Lösung
  • Erstellen einer Beratungsdokumentation nach gesetzlichen Vorgaben*

Das Partnerprogramm unterstützt Finanzdienstleister bei allen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen wie z.B:

  • Online Aktivitäten (z.B. durch Inhouse SEO-Kompetenzcenter)
  • Zielgruppenbestimmung und Mailings
  • Infomaterial (Flyer, Info-Broschüren)
  • Anzeigen-Vorlagen
  • Cross Selling
  • Empfehlungs-Marketing
  • Pressearbeit


Ergebnisse:

  • Bereits einige Monate nach Einführung des Programms konnte die Grenze von 50 Anträgen erreicht werden
  • Erfolgsquote der optimierten PKV-Verträge liegt bei rd. 70%!

 

Exkurs: Was ist die PKV-Tarifoptimierung?
Private Kranken-Versicherungsgesellschaften (PKV) entwickeln regelmäßig neue Tarife. Diese Tarife werden für den hart umkämpften Markt der Neukundenakquise zu günstigen Konditionen angeboten. Was Mitglieder der PKV i.d.R. nicht bekannt ist, hohe Beiträge sind nicht nur auf die Leistung eines Tarifs zurückzuführen, sondern vor allem auf das Alter des Tarifs. Häufig existieren neuere Tarife mit ähnlichen Leistungen, die günstiger sind, jedoch nur Neukunden angeboten werden. Durch den § 204 VVG hat allerdings auch jeder Bestandskunde das Recht diese Tarife zu nutzen. Versicherungsgesellschaften kommunizieren dieses Tatbestand allerdings nur sehr unzureichend.

Daher kann ein kostenloser Tarifcheck durch einen unabhängigen und professionellen Versicherungsberater sich für PKV-Versicherte lohnen. Voraussetzung: Der Versicherte sollte mind. sieben Jahre in die private Krankenversicherung einzahlt haben. Ob bereits Vorerkrankungen bestehen, spielt hierbei keine Rolle. Die PKV-Tarifoptimierung führt zu einem Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft, dies hat teilweise signifikant reduzierte Beiträge für den Versicherten zur Folge (bei gleicher Leistung).

Weitere Informationen finden Sie auf der Hansevalore-Website:

Logo Hansevalore - PKV Tarifoptimierer

 

Webauftritt Reederei: Projektmanagement, Konzeption, Design & Umsetzung

Relaunch und Konzeption eines eigenständigen Webauftritts für das Unternehmen BALTRADER Capital. Der Internetauftritt ist Bestandteil der Neupositionierung des Unternehmens als führender europäischer Dienstleister für Zementlogistik auf dem Seeweg.

 
 
 

Aufgabenstellung:
Relaunch und Konzeption eines eigenständigen Webauftritts für das Unternehmen BALTRADER Capital GmbH & Co. KG. Zielsetzung war es dem Nutzer einen modernen und ansprechenden Webauftritt mit übersichtlicher Struktur zu bieten und ihn durch weniger Klicks eine stringente themenorientierte Navigation zu ermöglichen.

Umsetzung:
Newport Asset Finance wurde mit dem Projektmanagement, der Konzeption und dem Design beauftragt. Dem Nutzer sollte eine intuitive Bedienung und Auffindung nach themenrelevanten Informationen rund um das Thema Zementlogistik ermöglicht werden, zahlreiche Visualisierungselemente unterstützen den Besucher dabei. Zudem sollte der Webauftritt modern und ansprechend gestaltet werden. Durch das responsive Design passt sich die Website automatisch an PC, Notebook, Tablet und Smartphone an.

Besonderheiten:

  • Konzeption und Projektmanagement für die Entwicklung eines Online CO2-Rechners der durch Anbindung an eine Datenbank die nautischen Seemeilen für Zementtransporte berechnet. Optional können BALTRADER Kunden zukünftig einzelne Schiffsreisen durch Zukauf von Emissionszertifikaten nach dem Goldstandard klimaneutral stellen.
  • Konzeption und Projektmanagement für die Entwicklung einer Videoanimation zur Darstellung der Vorteile von pneumatisch selbstlöschenden Zementfrachtern.
  • Mehrsprachigkeit (DE/ENG)

Projektpartner:

u-reuter-agentur-industrievisualisierung klimapatenschaft-gmbh arktik-co2-ausgleichen

Zur Website der Baltrader Capital Gmbh & Co. KG